Dezember - 2017

SEEPFERDCHEN-PATENSCHAFT IM SEA LIFE
SEEPFERDCHEN-PATENSCHAFT IM SEA LIFE

Ich freue mich wie ein Fischstäbchen, dass wir im SEA LIFE München die Patenschaft für ein Seepferdchen übernehmen durften. Das kleine Kerlchen ist gelb und heißt natürlich "Sebi". Allerdings hat es keine Brille und kein Halstuch. Aber es schwimmt genau so munter durchs Wasser wie sein Namenskollege in den Kuschelflosse Büchern ...

... UND EIN NEUES JAHR MIT GUTER FEE!
... UND EIN NEUES JAHR MIT GUTER FEE!

Das wünscht Kuschelflosse all seinen Fans & Lesern! :) 

Und ganz heimlich verraten wir hier schon mal, dass im Jahr 2018 weitere Kuschelflosse-Überraschungen erscheinen werden ...


Januar - 2018

DOPPELT SO DICK, ...
DOPPELT SO DICK, ...

... doppelt so kuschelig, doppelt so spannend. Das blubberblaue Kuschelflosse Vorlesebuch (Sammelband - Band 1 & 2) schwimmt ab heute im Handel. Fischt es Euch und genießt den doppelten Lesespaß! :)


November - 2017

KUSCHELFLOSSE IM SEA LIFE
KUSCHELFLOSSE IM SEA LIFE

Nah am Haifischbecken wird es jetzt richtig kuschelig. Kuschelflosse besucht im November & Dezember nämlich mit dem kleinen Schlürfofanten all die tollen SEA LIFE Aquarien und freut sich dort ganz besonders auf seine kleinen & großen Fans. Neben dem Vorlesevergnügen inmitten bunter Wasserwelten erwarten Euch ein Malwettberwerb mit tollen Preisen, prima Fischkritzelbücher und eine noch geheime (ein wenig pieksige) Überraschung in Kuschelflosses Schatztruhe ...
>Mehr Infos hier.


März - 2017

KUSCHELFLOSSE-SKANDALE :)
KUSCHELFLOSSE-SKANDALE :)

Auf der Leipziger Buchmesse gab es gleich mehrere Kuschelflosse-Skandale:

1. Schokolade im Hotelbett

2. Kuschelflosse-Bücher auf der Messe ausverkauft

3. Pfannkuchen nur mit Zimt & Zucker (ohne Blaubeeren)

DANKE an alle kleinen & großen Fans für die fantastischen Lesungen und all das kuschelige und herzliche Feedback! :)

LEIPZIGER BUCHMESSE AHOI!
LEIPZIGER BUCHMESSE AHOI!

Kuschelflosse liest in Leipzig. Oder Leipzig liest Kuschelflosse ...
Wie toll, dass der neugierige Fellfisch im März auf der und rund um die Buchmesse auftaucht, um dort seine kleinen und großen Leser zu treffen! :)
Mehr zum Programm gibt es HIER. (Einfach klicken und dann im Suchfeld 'Kuschelflosse' eingeben.)
Bis bald in Leipzig!


Januar - 2017

NEU: KUSCHELFLOSSE BAND 3
NEU: KUSCHELFLOSSE BAND 3

Willkommen in einem neuen (saugstarken) Abenteuer von Kuschelflosse, Herrn Kofferfisch, Sebi, Emmi & Co.!

Der knifflige Schlürfofanten-Fall steht ab sofort als Hardcover und Hörbuch im Buchhandel. Aber vorsicht: der kleine Schlürfofant hat die ein oder andere Überraschung parat. Oder in seinen Worten: Schlubbibubbi Böllböll! :) Viel Vergnügen beim Einsaugen - äh - Lesen!

Mehr Infos zu Buch & Hörbuch gibt es hier.

 


Dezember - 2016

VERGNÜGLICHE FESTTAGE
VERGNÜGLICHE FESTTAGE

Herr Kofferfisch & Co. wünschen vergnügliche Festtage und ein Juhu-Jahr 2017!

Es wird jedenfalls prima starten: mit der Erscheinung von Kuschelflosse Band 3 am 18. Januar. Und weil es gar so schön ist, wird am 23. Januar das Hörbuch gleich folgen. In diesem Sinne einen guten Flutsch ins neue Jahr. :)


Mai - 2016

KAMPAGNE FÜR DIE KULTUR
KAMPAGNE FÜR DIE KULTUR

Diese bunte Postkarten- und Anzeigenserie für den Förderverein "Unsere Stadthalle" e. V. i. Gr. kommt gerade frisch aus der Druckerei. Ziel des Projekts: die Zukunft der Stadthalle Bayreuth retten. Ein Bürgerbegehren wird über das Haus entscheiden – undurchdachte Einsparungen oder sinnvolle Lösung für eine professionelle Zukunft. Die Kampagne bringt die wichtigsten Fakten dazu plakativ auf den Punkt. Jetzt heißt es Daumen drücken für einen sinnvollen Wahlausgang. :) Mehr Infos? Hier klicken.


April - 2016

KUSCHELFLOSSES LIEBLINGS-SESSEL
KUSCHELFLOSSES LIEBLINGS-SESSEL

So kuschelig kann eine Lesung sein. :) Herzlichen Dank an die Stadtbibliothek Zeil am Main, die Kuschelflosse eingeladen und so rund 400 Kinderaugen in Zeil und Sand am Main zum Funkeln gebracht hat. Das ist ein echter Grund für mindestens einen Wasserpurzelbaum.


Februar - 2016

DANKE, RALF ...
DANKE, RALF ...

... für einen Tauchgang im Tonstudio voller Spaß!


Lustiger und professioneller geht  glaub' ich nicht. Es war ein absoluter Genuss. Und das Hörbuch ist entsprechend grandios geworden. 1000 Dank an Ralf, das Kuschelflosse-Team bei randomhouse & Oli im Tonstudio. 


November - 2015

Doppel-Nominierung für Kuschelflosse
Doppel-Nominierung für Kuschelflosse

Juhu & Danke! :)
 DOPPEL-NOMINIERUNG für Kuschelflosse beim größten Publikumspreis für Buch-Neuerscheinungen im deutschsprachigen Raum. Helft Ihr Kuschelflosse, aufs Treppchen zu schwimmen? Jede Stimme bis zum 24. November zählt!

Hier klicken und abstimmen: Kategorie Hörbuch  •  Kategorie Kinderbuch


Oktober - 2015

Buntes Blubbern auf der Frankfurter Buchmesse
Buntes Blubbern auf der Frankfurter Buchmesse

Danke für all das feine Feedback zur Kuschelflosse Lesung im Kinderbuchzentrum der Frankfurter Buchmesse 2015. Es hat Kuschelflosse, Emmi, Sebi, Herrn Kofferfisch und mir einfach nur Spaß gemacht!

Bis hoffentlich bald mal wieder in Fischhausen ... :)


Juli - 2015

Kuschelflosse Hörbuch mit Ralf Schmitz
Kuschelflosse Hörbuch mit Ralf Schmitz

Lustiger kann man Kuschelflosse nicht hören – Ralf Schmitz hat Band 1 zum fröhlichen Leben erweckt. Die Audio CD erscheint heute im Handel. Herzlichen Dank an Ralf für die geniale Aufnahme, die so viel Spaß gemacht hat! Und viel Vergnügen für alle Ohren ... (making of)